Kinesiologie - Atem - SystemaufstellungenKinesiologie - Atem - Systemaufstellungen

Sich selbst im Wege

 

In jedem neuen Bezugssystem entwickeln wir erfreulicherweise auch neue Fähigkeiten. Leider sind bestehende Kompetenzen selten bereit, ihre Vormachtstellung kampflos aufzugeben.

Wird die Kraft nicht mehr im gewohnten Masse von aussen gefordert, so richtet sie sich hinderlich oder gar destruktiv gegen die Person selbst.

Eine solche Richtungsumkehr kann sich auch erst bei Kindern zeigen, die in ganz anderen Rahmenbedingungen leben, aber den alten Automatismus noch in sich tragen. "Sie steht sich selber im Weg" heisst es dann gerne. Im Wege steht aber eine Kraft, der die Person ausgeliefert ist.

Wir arbeiten an einem fliessenden Zusammenspiel alter und neuer Fähigkeiten in angemessener Weise und erfahren die stärkende Wirkung einer wohl koordinierten, aufbauenden Kraftqualität.

 

 

Liselotte Häberli
dipl. Kinesiologin IKZ, Kinesuisse - Systemische Beraterin - dipl. Atemtherapeutin
Neugasse 43, 9000 St. Gallen, Schweiz /
Höschgasse 53, 8008 Zürich, Schweiz
Tel. 044 381 03 81
E-Mail: haeberli@kinesiologie-systeme.ch ·
Homepage: www.kinesiologie-systeme.ch

Übersicht - Impressum